Wir feiern unseren 1. Geburtstag in Österreich!

Heute blicken wir auf die Highlights eines großartigen Jahres zurück. Weil genau heute vor einem Jahr sind wir in Österreich gestartet. Danke, dass ihr uns unterstützt habt.

Im vergangenen Jahr habt ihr in Summe über 7,4 Millionen Stunden Musik über Spotify gehört. Anders ausgedrückt: Ihr habt seit dem Start von Spotify bereits über 846 Jahre Musik in Spotify genossen und insgesamt 115.945.027 Mal auf „Play“ geklickt und euren Lieblingskünstlerinnen und -künstlern gelauscht.

Wer die waren? Zu den beliebtesten Künstlern in Österreich gehören CRo und David Guetta: Songs von ihnen habt ihr über 1 Million mal gestreamt. Parov Stelar, der steirische Klassiker S.T.S. und Alpenrocker Andreas Gabalier sind eure beliebtesten österreichischen Künstler. Und was man gerne hat, das teilt man auch: Die am häufigsten geteilten Songs waren „Somebody That I Used to know“ von Gotye, „Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)“ von Michel Teló und „Leider geil“ von Deichkind. Zum Wieder- und Immer-Wieder-Anhören gibt’s hier die passende Playlist dazu:

Wir lieben eure Playlists! Bisher habt ihr 1.713.810 Playlists in Spotify angelegt.

Die Spotify Apps runden den Musikgenuss ab – mit Songtexten, Playlists, Infos zu Konzerten und vielem mehr: Eure beliebtesten Apps waren TuneWiki, Soundrop, LastFM, Filtr und We Are Hunted. Über 465.000 Stunden habt ihr mit den Spotify Apps verbracht.

Wir haben unseren Service für euch in diesem Jahr stark weiterentwickelt: Alleine in diesem Jahr haben wir unsere iPad-App entwickelt, unser App-Design für Android-Geräte überarbeitet und den Spotify Play Button eingeführt. Und damit sind wir noch längst nicht am Ende – schon bald gibt es weitere Innovationen von Spotify!

Danke, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet. Wir hoffen, ihr bleibt uns auch im kommenden Jahr gewogen!

Euer Spotify-Team

P.S.: Werdet Fans auf Facebook oder folgt uns auf Twitter und bleibt up-to-date mit den Spotify News aus Österreich!